Beton- und Stahlbetonarbeiten

Beton als Baustoff

Heute ist Beton einer der meistgenutzten Werkstoffe weltweit und ohne Ihn ist ein Hausbau nicht mehr möglich.

In Verbindung mit einer Stahlbewehrung ist der ausgehärtete Stahlbeton äußerst widerstandsfähig und langlebig. Er wird hauptsächlich für Bauteile verwendet, die eine hohe Stabilität erfordern. Dazu gehören beispielsweise Decken, Stützen, Treppen und tragende Konstruktionen wie Kellerwände, Fundamente oder Sohlplatten.

Unsere Spezialisten auf der Baustelle schätzen diesen Werkstoff sehr, weil er durch seine Formbarkeit vielseitig einsetzbar ist und folgende Vorteile mitbringt:

  • Widerstandsfähigkeit
  • Langlebigkeit
  • Nahezu wartungsfrei
  • Sehr gute Schalldämmung
  • Optimaler Brandschutz (nicht brennbar, A1)

Für weiter Information setzen Sie sich bitte jederzeit mit uns in Verbindung.

Jetzt Termin vereinbaren

Wir sind der richtige Partner für Ihr Projekt!